Es tut sich was in der Frauenklinik: Umbau des Wöchnerinnen-Frühstücksraums gestartet
Wo einst Sitzgruppen mit gelben und blauen Metallstühlen standen, hängen nun Kabel aus der Decke und Wände werden frisch gestrichen. Denn: Trotz leichter Corona-bedingter Verzögerung schreitet der Umbau des Frühstücksbereichs in der Frauenklinik voran! In Zukunft werden hier gemütliche Stühle und Sitzbänke in einem harmonischen Farbkonzept aus weiß, grün, rosa und einem hellen Holzton für mehr Wohlfühlatmosphäre sorgen. Die geplanten Trennelemente zwischen den Tischen ermöglichen mehr Privatsphäre und auch das Frühstücksbuffet wird sich verändern: Die bisherigen Servierwagen aus Edelstahl weichen einer modernen Buffet-Insel. Wir dürfen gespannt sein auf das Ergebnis!
Das zugehörige Raumkonzept stammt von der Firma Beck aus Essen. Die nötigen Vorarbeiten für die umfassende Umgestaltung übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Dezernats 04 Bau und Technik. Ein großer Dank geht auch an die Stiftung Universitätsmedizin, die den Umbau unterstützt und dadurch erst möglich macht.
Das Frühstücksbuffet steht allen frischgebackenen und werdenden Müttern zur Verfügung, die kurz vor oder nach der Geburt ihres Kindes oder ihrer Kinder stationär in der Frauenklinik aufgenommen sind.